In Erinnerung
Ena-Lupa von der Donauvorstadt 
WT: 28.03.2003 - 03.06.2016 ✝
ZB:SG, SchH3, FH2, Kkl2 Lbz.
Groß,kraft-,gehaltvoll,im Stand gut aufgebaute Hündin.Guter Ausdruck,recht gute Rückenlinie, Kruppe sollte geringfügig länger sein, vorn gut, hinter sehr gut gewinkelt, gute Brustbildung, korrekte Front. Gerade Schrittfolge, flüssige Gänge, fällt in der Bewegung auf die Vorhand, Nachschub sollte kraftvoller erfolgen. Wesen sicher, TSB ausgeprägt: läßt ab. Temperamentvolle, kräftige, graue Hündin.


Ena-Lupa von der Donauvorstadt hat am 3.6.2016 im Alter von 13 Jahren ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke in den Sternenhimmel angetreten. Die Ausnahmehündin war meine absolute Allrounderin!!

Danke liebe Familie Strazzeri, dass ihr uns zu dieser Hündin geraten habt und wir sie 13 schöne Jahre haben durften.Sie hat mit mir im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. die Schutzhundeausbildung gemeistert bis zur SchH3 und die Fährtenhundprüfungen belegt FH1 und FH2. Dem Frauchen viele Pokale beschert. Sie war eine auf Lebenszeit gekörte Hündin und hat vier Würfe gebracht mit insgesamt 24 Welpen.

Sie war beim Umzug der legendären Brandenburger Weihnachtsmannparade mit dabei, zog unbeeindruckt von jeglichem Trubel u.a. einen Bollerwagen durch die Stadt, um unseren ortsansäßgen Verein zu repräsentieren. Ging mit Kindern spazieren, hat liebevoll auf unsere Kinder, Enkelkinder und Gastkinder aufgepasst.Zu Besuchen unserer Angehörigen im Pflegeheim war sie häufig mit dabei hat ihr und auch den anderen neuen Mut und Kraft gespendet einfach durch ihr dort Sein und ihre Art. War eine zuverlässige Wächterin über Familie, Hof und Haus Hat mehrmals in der Nachbarschaft Einbrüche verhindert durch ihre Aufmerksamkeit. Und sie war eine besonnene, angagierte Rudelchefin von meinen bisweilen vier Hunden und diversen Gasthunden im laufe der Zeit. Sie war immer mit dabei, Dänemark, Österreich, Holland in Paris unterm Eifelturm.

Danke Lupa für die wirklich tolle Zeit, die wir mit dir verbringen konnten!!!

Wir werden dich vermissen!!!